Partielle Reisewarnung

Coronavirus: Landjugend sagt Reise nach China ab

Niederösterreich
07.02.2020 14:57

Aus Sorge wegen des sich in China rasant ausbreitenden Coronavirus hat die niederösterreichische Landjugend beschlossen, eine geplante Exkursion nach China abzusagen. „Es gab einige Nachfragen von besorgten Mitgliedern“, erklärt Sprecher Thomas Zeitelberger im Gespräch mit krone.at.

„Auch wenn es derzeit nur eine partielle Reisewarnung des Außenministeriums gibt, ist es wohl im Interesse der Reiseteilnehmer die Reise abzusagen und kein Risiko einzugehen“, erklärt die Landjugend auf ihrer Website.

Es war kein Ausflug in stark betroffene Provinz Hubei geplant
Am 21. März und 28. März hätten sich zwei Reisegruppen mit insgesamt 70 Teilnehmern in das Reich der Mitte begeben. „Die Anfrage war heuer besonders groß, deshalb gab es sogar einen Zusatztermin“, so Zeitelberger. Bei den Exkursionen der Organisation werden landwirtschaftliche Betriebe sowie Sehenswürdigkeiten besucht. Heuer wäre unter anderem die chinesische Hauptstadt Peking, der Große Mauer, Xi‘an und Shanghai auf dem Programm gestanden. Obwohl sich keine der Destinationen in der vom Coronavirus stark betroffenen Provinz Hubei befinde, wollte man auf Nummer sicher gehen.

Bei einem Termin mit dem Reisebüro am Donnerstag wurde die Lage besprochen und beschlossen, dass die Reise storniert wird. Die Teilnehmer sollen nächste Woche noch schriftlich verständigt werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele