Angriff während Termin

Welser Stadtchef rettete Mitarbeiter vor Prügler

Oberösterreich
06.02.2020 06:00

Eine zersplitterte Brille, ein blaues Auge und ein wackeliger Zahn! Die Attacke auf einen Mitarbeiter des Welser Bürgermeisters hätte Mittwochabend noch viel schlimmer ausgehen können, hätte Stadtchef Andreas Rabl sich nicht gegen den Prügler gestellt, ihn vom Mitarbeiter weggezerrt und beinahe selbst Schläge kassiert.

„Ich weiß nicht genau, um was es gegangen ist, ich war zum Zeitpunkt des Angriffs gerade in einem Interview wegen des Amtsgebäudes Greif“, erzählt Stadtchef Rabl, vom Vorfall auf dem Kaiser-Josef-Platz. Auf einmal habe der amtsbekannte etwa 50-jährige Mann seinen Mitarbeiter mit Faustschlägen ins Gesicht attackiert.

Angreifer verscheucht
„Die Brille ist in alle Richtungen davongeflogen“, so Rabl, der den Angreifer von hinten umfasste, dann aber selbst ins Visier geriet und schließlich laut brüllend den Prügler verjagte, als sich der wieder seinem verletzten Mitarbeiter zuwandte.

Hausverbot
Der Angreifer flüchtete zu Fuß, wurde aber rasch von der Polizei gefasst. Angeblich sei das Motiv irgendein Spielverlust gewesen, doch mit dem Prügler gab’s bereits öfter Probleme - er hat im Rathaus schon Hausverbot.

Markus Schütz, Christoph Gantner, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele