03.02.2020 20:04 |

Weberbauer kommt:

Der GAK rüstet in der Abwehr noch einmal nach

Fußball-Zweitligist GAK rüstet kurz vor Transferschluss am Donnerstag noch einmal nach. Die „Rotjacken“ sicherten sich die Dienste von Josef Weberbauer. Der 21-Jährige kommt vom Salzburger Regionalligisten SAK. Dienstag stehen aber noch die obligatorischen Medizinchecks an, ehe die Verpflichtung fix ist.

„Josef ist ein Wunschspieler von Trainer David Preiß. Er ist ein kleiner, quirrliger Spieler, der sowohl in der Verteidigung links und rechts sowie auf der rechten Außenbahn spielen kann“, sagt GAK-Sportchef Alfred Gert über den neuen Mann. „Er ist uns empfohlen worden. Wir haben ihn dann natürlich auch beobachtet. Er ist ein Spieler, der großes Zukunftspotenzial hat.“

Ganz durch ist der Transfer jedoch noch nicht. Mit Weberbauer sind sich die Grazer zwar bereits einig, Dienstag Vormittag stehen aber noch die obligatorischen Medizinchecks an. Sollte er diese positiv absolvieren, unterschreibt er einen Vertrag über zweieinhalb Jahre. Davor kickte Weberbauer fünf Jahre in der Jugend von Red Bull Salzburg, ehe es ihn zu Kuchl, Anif und den SAK zog. Kein Thema mehr beim GAK sind indes die beiden brasilianischen Testspieler Martins und Sylvestre.

Michael Gratzer
Michael Gratzer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 03. April 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-0° / 15°
wolkig
-2° / 15°
wolkig
-2° / 16°
heiter
0° / 14°
wolkig
-1° / 11°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.