Von Polizei gefasst

Dieb knackt Auto des deutschen Innenministers

Ausland
08.07.2010 16:25
Der deutsche Innenminister Thomas de Maiziere ist Opfer eines Autodiebs geworden. Rund zwei Wochen nach einer Großaktion gegen Autoschieberbanden in Sachsen wurde dem Minister am Dienstagabend in Dresden der Privatwagen gestohlen, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag in Dresden sagte. Der Täter wurde tags darauf an der deutschen Autobahn A4 gefasst.

Die Beamten hätten den mutmaßlichen Autodieb am Mittwoch auf einem Rastplatz dingfest gemacht, sagte der Sprecher. Er versuchte noch zu fliehen, konnte aber gestellt werden. Das Auto ist nach Polizeiangaben auf De Maiziere zugelassen, wurde aber überwiegend von seiner Tochter benutzt.

Erst Ende Juni hatte es in Sachsen eine Großrazzia mit rund 1.000 Polizeibeamten gegen organisierte Kfz-Diebe gegeben - nach Angaben der "Leipziger Volkszeitung" im Beisein von De Maiziere, der seinen Wahlkreis in Sachsen hat.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele