Tragödie in Garage

Abgase schlecht abgeleitet: Linzer erstickt

Oberösterreich
31.01.2020 06:00

Tragödie in der Linzer Petzoldstraße: Ein Oberösterreicher erstickte in seiner Garage, weil er die Abgase des Notstromaggregats nicht richtig aus dem Raum geleitet hatte. Die Ehefrau fand den 62-Jährigen, der noch reanimiert werden konnte, aber im Krankenhaus starb.

Kurz nach 19 Uhr hatte die Linzerin in der Garage des Hauses nach ihrem Mann gesehen und ihn leblos am Boden liegend entdeckt. Der Notarzt konnte ihn noch reanimieren und ins nahe Krankenhaus bringen, wo das Opfer allerdings wenig später für tot erklärt werden musste.

Kein Fremdverschulden
Die Polizei hatte den Grund für die Tragödie rasch eruiert: Ein Schlauch ging vom „Auspuff“ eines Notstromaggregats durchs Fenster hinaus in einen hölzernen Anbau. Dort konnten die Abgase allerdings nicht, wie vom 62-Jährigen gedacht, weiter abziehen, sondern wurden durchs Fenster zurück in die Garage gedrückt. Unbemerkt vergiftete sich der Linzer beim Arbeiten selbst mit Kohlenmonoxid, wurde bewusstlos und erstickte hilflos.

Ermittler gehen von einem selbst verschuldeten Unfall aus, um einen Defekt am Aggregat ausschließen zu können, wurde es beschlagnahmt.

Markus Schütz, Kronen Zeitung/krone.at

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele