Königstransfer

Die Hintergründe zum Drazan-Coup

Vorarlberg
30.01.2020 09:00

Eigentlich war die Kaderplanung beim FC Dornbirn ja bereits abgeschlossen. Mit Christopher Drazan hat das Team von Markus Mader nun aber doch noch unerwartet prominenten Zuwachs bekommen. Denn der 29-jährige Profi, der zuletzt beim FC Vaduz unter Vertrag stand, aber über ein Jahr an einer Knieverletzung laborierte, löste den Kontrakt mit den Liechtensteinern in beidseitigem Einvernehmen auf und ist nun offiziell eine „Rothose“.

Drazan sieht sein Engagement in der Messestadt als eine große Chance - auch wenn es überhaupt nicht geplant war. „Eigentlich hätte ich selber nicht damit gerechnet, das ist jetzt alles innerhalb einer Woche über die Bühne gegangen. Aber ich freue mich sehr, dass es geklappt hat!“, sagt der gebürtige Wiener. Und sein Knie sei endlich wieder einsatzbereit, erklärt er erleichtert. „Ich habe seit Anfang Januar wieder alle Mannschaftstrainings in Vaduz gemacht und es fühlt sich gut an. Ob ich für Dornbirn schon im nächsten Testspiel am Samstag eingesetzt werde oder erst im darauffolgenden, werden wir sehen.“

Sehr erfreut über den namhaften Neuzugang war natürlich auch Dornbirns Sportchef Peter Handle. „Christopher ist ein erfahrener Spieler, davon können wir sehr profitieren. Wichtig war für uns, dass er finanzierbar ist. Da sind uns der Spieler und sein Manager Max Hagmayer - mit dem ich öfters zusammenarbeite - sehr entgegengekommen, sie kennen unsere begrenzten Möglichkeiten.“

Ob Drazan länger als bis Ende der laufenden Saison in der Messestadt bleibt, wird sich dann weisen. „Vorläufig ist es eine Übergangslösung“, erklärt Handle, „Christopher kann sich wieder ins Rampenlicht spielen und wir können davon profitieren. Wenn dann im Sommer ein besseres Angebot kommt, ist es so. Wenn das aber nicht der Fall wäre und er länger bei uns bleiben will, sagen wir natürlich auch nicht nein!“

Dominik Omerzell

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
Schneeregen
2° / 5°
Schneeregen
4° / 7°
starker Regen
3° / 7°
Regen



Kostenlose Spiele