05.08.2004 11:26 |

Video-Wagerl

Einkaufswagen mit Videos für quengelnde Kinder

Einkaufswagen mit eingebautem DVD- und CD-Player sollen in britischen Supermärkten bei quengelnden Kindern künftig für bessere Laune sorgen. Wie die Zeitung "The Times" berichtete, arbeitet die Supermarktkette Tesco an einem solchen Wagen.
Eine Befragung von 3000 Kunden hatte ergeben,dass 84 Prozent der Eltern sich gerne dabei helfen lassen würden,die Kinder während des Einkaufens zu beschäftigen.
 
"Wir alle wissen, dass Kinder beim Einkaufen sehrschnell gelangweilt sein können", sagte ein Tesco-Sprecher."Für Eltern kann das zu einem richtigen Problem werden."Innerhalb eines Monats soll nun ein Prototyp des Wagens in denGeschäften stehen.
 
Bereits im April hat Tesco mit einer ungewöhnlichenIdee von sich Reden gemacht: In manchen Filialen gibt es seithereinen Trimm-Dich-Einkaufswagen. Je nach Wunsch kann der Kundeeinstellen, wie viel Widerstand der Wagen beim Schieben habensoll. Ein Minicomputer am Wagen zeigt dem Verbraucher beim Abschreitender Regale seine Herzfrequenz an und wie viele Kalorien er geradeverbrennt.
Donnerstag, 06. Mai 2021
Wetter Symbol