„Die Frau war mit ihrem Bein zwischen Wagen und Regal geraten“, schildert ein Polizist. Plötzlich begann sich der Pkw zu bewegen. Die Dame hatte keine Chance.“ Das mehr als eine Tonne schwere Auto drückte gegen den Oberschenkel der Frau, aus eigener Kraft konnte sie sich nicht mehr befreien.
Also schrie sie: „Hilfe, Hilfe!“ So laut sie konnte. Doch allmählich fehlte der Pensionistin die Luft zum Atmen. Die Situation schien ausweglos. Doch sie hatte Glück. Ihre Nachbarin, Anja Weber, hörte das verzweifelte Wimmern aus der Garage und lief sofort hinüber. Zuerst musste sie sich Zutritt verschaffen, denn die Garage war verschlossen.
Dann sah die Nachbarin die eingeklemmte Pensionistin und alarmierte die Einsatzkräfte. Mit einem Rangierwagen konnte das Auto aus der Garage gezogen werden, die geschockte 71-Jährige wurde verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.
von Michael Pommer, Kronen Zeitung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).