25.01.2020 17:00 |

Bürger informiert

Bozner Platz soll zur Begegnungszone werden

Über die Neugestaltung des Bozner Platzes wurden Innsbrucks Bürger am Donnerstag von Vizebürgermeisterin Uschi Schwarzl und Christian Müller vom Amt für Tiefbau und Verkehrsplanung informiert. Vorgestellt wurden die Bedingungen für den Architektenwettbewerb, der bis zum Herbst abgeschlossen sein soll.

Vorgesehen ist seitens der Stadt eine Begegnungszone, die zum Verweilen einladen soll. Dazu wurden mehrere Kriterien vorgestellt, die es von den Architekten zu berücksichtigen gilt.
Der Verkehr soll beruhigt und die Fahrtgeschwindigkeit auf 20 km/h reduziert werden. Sämtliche Anwohner- und Kurzparkzonenparkplätze müssen weichen. Nur ein Platz soll noch einen zehnminütigen Halt ermöglichen. Entfernt werden auch die Bushaltestelle sowie die Zebrastreifen. Lediglich der Rudolfsbrunnen muss aufgrund des Denkmalschutzes bleiben. Auch die Zufahrten zu den Parkgaragen der Innenstadt müssen bestehen bleiben.
Belebt werden soll der Platz durch Gastronomie und Grünflächen. Wenn alles nach Plan läuft, wird im Frühjahr 2021 der Spatenstich erfolgen.

Manuel Schwaiger
Manuel Schwaiger
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 09. April 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
6° / 20°
wolkig
4° / 19°
wolkig
5° / 18°
wolkig
5° / 20°
wolkig
2° / 22°
wolkenlos

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.