Nach Verzögerungen

Trotz Fledermäusen steht Umbauplan für Volksgarten

Salzburg
23.01.2020 10:50
Der Salzburger Volksgarten bekommt ein Face-Lifting. Rund 1,5 Millionen Euro investiert die Stadt, um den Park in eine Freizeit-Zone samt moderner Veranstaltungstechnik umzuwandeln. Fledermäuse in der alten Volksgarten-Sauna verzögerten die Arbeiten – der Fahrplan bis zur Fertigstellung steht aber.

Fledermauskot, der im September in der baufälligen Volksgarten-Sauna gefunden wurde, warf den Zeitplan der Stadt über den Haufen. Eigentlich hätte die Hütte diesen Winter abgerissen werden sollen, nun muss aber ein Monitoring bis über den Sommer Aufschluss über Art und Population der Fledermäuse geben. Nun verschieben auch Kriechtiere wie die Äskulapnatter den Zeitplan: Für sie wird ein Ersatzlebensraum am Rande des Parks geschaffen.

Die Fertigstellung verzögert sich insgesamt um ein Dreivierteljahr, die Arbeiten starten an anderer Stelle trotzdem. Im September sollen der neue Spielplatz und die Versorgungspunkte fertig sein. Die gesamte Fertigstellung ist für Juli 2021 anberaumt. „Wir wollen einen Ort schaffen, an dem man Ruhe, aber auch attraktive Freizeitmöglichkeiten findet“, sagt Planungsstadträtin Barbara Unterkofler. Im März gibt es dazu eine Bürger-Informationsveranstaltung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele