Schwere Unwetter

47-Jähriger durch Blitzschlag im Lavanttal verletzt

Kärnten
04.07.2010 18:56
Unwetter haben am Sonntag für zahlreiche Feuerwehreinsätze gesorgt. Ein 47 Jahre alter Kärntner ist sogar durch einen Blitzschlag verletzt worden. Der Arbeiter aus Maria Rojach im Bezirk Wolfsberg hielt sich an der Dachrinne eines Nebengebäudes fest, als in unmittelbarer Nähe ein Blitz einschlug. Laut Polizei erlitt der Mann einen Schlag, er wurde zur Kontrolle ins Landeskrankenhaus Wolfsberg gebracht.

Insgesamt mussten die Feuerwehren hierzulande rund 40 Mal ausrücken. Wegen der Gewitter wurden in Kärnten etliche Bäume entwurzelt. Diese blockierten einige Straßen. In Steindorf am Ossiacher See stürzte sogar ein Baum auf ein Haus. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Zudem gab es viele lokale Überschwemmungen, einige Keller mussten ausgepumpt werden.

Traktor vor Absturz gesichert
In St. Gertraud-Frantschach im Bezirk Wolfsberg wurde durch die Regenmassen die Zufahrtsstraße zu einem Steinbruch stark ausgeschwemmt. Ein Traktor, der in diesem Bereich geparkt war, wurde durch das viele Wasser unterspült. Er drohte rund 20 Meter in den vorbeiführenden Fraßbach abzustürzen. Die Mannen der Freiwilligen Feuerwehr Frantschach konnten den Traktor aber vor dem Absturz sichern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele