Neuer Werbe-Slogan

„It‘s my life“: Kärnten setzt jetzt auf Rock-Song

Kärnten
21.01.2020 07:41

Aus „Lust am Leben“ wird „It’s my life“: Mit einem englischsprachigen Slogan will Kärnten in Zukunft noch mehr internationale Gäste und Investoren anlocken. Es ist das Ergebnis eines monatelangen Entwicklungsprozesses. Gleichzeitig will man sich stärker als nachhaltige, weltoffene Region präsentieren.

Vorbei die Zeiten, als man zu „Urlaub bei Freunden“ geladen hatte. Jetzt heißt es: „Kärnten - it’s my life“. Ein Titel, der an Songs von Dr. Alban oder Bon Jovi erinnert. „Der Vergleich ist nicht verboten. Der Slogan soll die Fröhlichkeit und Lebenslust unseres Landes widerspiegeln“, so Peter Kaiser im „Krone“-Gespräch.

Zuvor hatte er im Spiegelsaal mit Kärnten-Werber Christian Kresse und Landesrat Martin Gruber die Strategie des Landes präsentiert. Kresse: „Wir wollen keine Kopie anderer Bundesländer sein. Wir wollen zeigen: Warum soll man in Kärnten investieren? Warum hier Urlaub machen?“

Mit dem englischsprachigen Slogan will man vermehrt internationale Gäste und Investoren ansprechen.

Auch bei der Ausrichtung des Landes will man noch stärker auf Weltoffenheit, Optimismus und Nachhaltigkeit setzen.

Christian Rosenzopf
Christian Rosenzopf
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele