Lenkerin erlitt Schock

Betrunkener Fußgänger auf A1 von Pkw erfasst – tot

Niederösterreich
19.01.2020 09:33

Zu einem tragischen Unfall ist es in der Nacht auf Sonntag gegen 21.30 Uhr auf der Westautobahn zwischen Oed und Amstetten in Niederösterreich gekommen. Ein 34-jähriger, der aus noch ungeklärten Gründen zu Fuß die Fahrbahn Richtung Wien überqueren wollte, wurde frontal von einem Pkw erfasst. Er war auf der Stelle tot.

Das laut Polizei alkoholisierte Unfallopfer hatte kurz vor der Anschlussstelle Oed in Fahrtrichtung Salzburg in einer Pannenbucht einen Kombi mit moldawischen Kennzeichen verlassen, mit dem er als Mitfahrer unterwegs gewesen war. Der Mann überkletterte die Mittelleitwand aus Beton und lief direkt in das Auto einer Oberösterreicherin, die in Fahrtrichtung Wien unterwegs war.

Lenkerin erlitt schweren Schock
Trotz einer Vollbremsung und eines Auslenkmanövers konnte die 33-Jährige aus dem Bezirk Ried im Innkreis den Zusammenstoß nicht verhindern, berichtete die Polizei. Der 34-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Die Lenkerin des Pkw erlitt einen schweren Schock und wurde vom Roten Kreuz psychologisch betreut. Die Feuerwehren Oed und Amstetten wurden zu den Sicherungs- und Aufräumarbeiten alarmiert.

Warum der Rumäne die Autobahn überquert hat, ist unklar. Die Polizei ermittelt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele