Biker gegen Autos

Viele Verletzte bei Motorrad- und Fahrradunfällen

Kärnten
03.07.2010 19:36
Mehrere Motorradunfälle haben am Samstag zahlreiche Verletzte auf Kärntens Straßen gefordert. Eine 42-jährige Klagenfurterin ist bei einem Sturz auf der Südsteirischen Grenzstraße (B69) auf der Soboth schwer verletzt worden. Sie war mit ihrem Bike auf einem Ölfleck ausgerutscht. Dabei erlitt sie einen offenen Bruch des rechten Sprunggelenks und musste mit Christophorus 11 ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt geflogen werden.
Auf der Mölltalstraße im Bezirk Spittal krachte ein 21-jähriger Deutscher auf Höhe des Kraftwerks Rottau mit seinem Motorrad gegen ein nach links abbiegendes Auto. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Biker in die angrenzende Wiese geschleudert. Er wurde mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus Spittal/Drau eingeliefert.
 
Ähnlich ein Unfall auf der Kärnter Straße (B83) in Pörtschach. Ein Motorbiker fuhr hinter einem Auto und einem Omnibus in Richtung Velden. Als das Auto nach links abbiegen wollte, setzte der 30-jährige Biker zum Überholen an - und prallte dann gegen das Auto. Der Mann wurde leicht verletzt in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt eingeliefert.
 
Auf der Naßfeld Bundesstraße kam ein 40-jähriger Angestellter aus Deutschland mit seinem Motorrad zu Sturz. Er erlitt mehrere Brüche am rechten Bein, sowie Prellungen und Abschürfungen am ganzen Körper. Er wurde in die Gailtalklinik eingeliefert.
 

Auto gegen Fahrrad: Frau verletzt
Eine 50-jährige Fahrradfahrerin aus Piskertschach im Bezirk Völkermarkt wurde in Eberndorf vom abbiegenden Auto einer 27-jährigen Eberndorferin erfasst. Die Frau am Fahrrad wurde niedergeschleudert und musste danach mit dem Rettungshubschrauber C11 in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert werden.

Mountainbiker von Pkw-Lenker übersehen
Verletzt wurde auch ein Mountainbiker nahe Ebenthal bei Klagenfurt. Er war auf den Radsberg unterwegs. In einer Rechtskurve wurde der 39-jährige Klagenfurter von einem Pkw-Lenker, der hinter ihm fuhr, aufgrund der Sonne übersehen. Dadurch streifte des Auto den Mountainbiker. Der Mann wurde gegen die Straßenböschung geschleudert und musste dann in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt eingeliefert werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele