Fäuste saßen locker

Heißsporn prügelte auf Ehefrau ein: Prozess!

Burgenland
14.01.2020 15:00

Misshandelt und bedroht hat ein 28-Jähriger seine frühere Ehefrau und Mutter seiner Kinder. Schließlich fasste die Frau Mut und zeigte ihren Peiniger an. Beim ersten Prozesstag stritt der Angeklagte alles ab und präsentierte sich als Unschuldslamm. Bei der zweiten Verhandlung folgte dann ein eher halbherziges Geständnis.

Mit „südländischem Temprament“ versuchte der Verteidiger das Verhalten seines Mandanten zu erklären. Doch der Reihe nach. Die Liebe zwischen dem Angeklagten und seiner mittlerweile ehemaligen Frau war längst erloschen. Doch da waren immer noch drei Kinder, um man sich stritt. Einmal zeigte die Frau ihren Partner sogar wegen Körpverletzung an, als dieser nichts getan hatte - der Prozess endete mit einer Verurteilung der jungen Mutter und einem Freispruch für den Ehemann. Doch bei einer neuen Auseinandersetzungen schlug der 28-Jährige seine Partnerin und bedrohte sie massiv - Anzeige!

Vor Gericht behauptete der Beschuldigte, er sei zum Tatzeitpunkt nicht einmal daheim gewesen: „Werten Sie doch die Standortdaten meines Handys aus.“ Genau das tat das Gericht und das vermeintliche Alibi des Übeltäters war widerlegt. Schließlich rang er sich zu einem halbherzigen Geständnis durch. Das nicht rechtskräftige Urteil: 960 Euro Geldstrafe und 500 Euro Schmerzensgeld für das Opfer.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
bedeckt
4° / 11°
bedeckt
2° / 11°
bedeckt
4° / 13°
stark bewölkt
2° / 10°
bedeckt



Kostenlose Spiele