Neue Druckkammer

Hartberger trainieren wie Superstar Ronaldo!

Steiermark
08.01.2020 09:00

Ohne neue Gesichter starteten Hartbergs Fußballer in die Winter-Vorbereitung. Dafür gehen die Oststeirer, die derzeit abgesichert auf dem wichtigen sechsten Platz der Bundesliga acht Punkte vor der Wiener Austria rangieren, in puncto Regeneration neue Wege. Druck herrscht damit beim TSV maximal in der neuen Sauerstoffkammer.

Neuzugänge suchte man am Trainingsgelände des TSV vergeblich - denn auch Sturm-Leihgabe Michael Lema, bis dato die einzige Winter-Verpflichtung in der Schopp-Truppe, muss vorher beim Bundesheer „aufsalutieren“, bevor der Flügel unter Markus Schopp Gas geben kann. „Hoffentlich klappt’s mit der Grundausbildung, dass er sobald wie möglich hier sein kann“, hofft Schopp, der im Vergleich zum letzten Jahr einen entspannten Start genoss. „Ich kann mich noch gut erinnern, als uns im Vorjahr wenige Tage vorm Start gesagt worden ist, dass Sturm Ljubic zurückholt und dass Diarra operiert werden muss.“

Heuer schaut die Situation anders aus - bei derzeit 27 Kaderspielern (Legionär Tino Susic hat sich verabschiedet, Youngster Nino Köpf wird an Deutschlandsberg verliehen) hat Hartberg eher die „Qual der Wahl“. „Mit den lange verletzten Tschernegg und Kröpfl kommen ja quasi zwei Neuzugänge auch dazu“, so Schopp, der weiß: „Bevor wir einen Spieler verpflichten, müssten wir einen abgeben.“ Die Augen (vor allem nach interessanten einheimischen Spielern) sind in Hartberg aber offen.

Novum in der Bundesliga
„Neues“ steht allerdings im Kabinentrakt: Der TSV testet derzeit eine Sauerstoff-Druckkabine zur besseren Regeneration - Superstars wie Cristiano Ronaldo oder Novak Djokovic schwören auf die Überdruck-Therapie, die Hartberg als erster Bundesligist verwendet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele