Entspannt im Alltag

Sieben Tipps für gestresste Mütter

Leben
07.01.2020 12:55

Im Jänner sind die To-do-Listen von Müttern ganz schön lang. Arzttermine, Finanzen, und die nächsten Monate warten darauf, geplant zu werden. Autorin und Mama-Coach Katharina Hofer-Schillen hat sieben Tipps für mehr Entspannung im Alltag.

  • Kleine Seelenmomente täglich einrichten (fünf bis 15 Minuten): Eine Tasse Tee, auf dem Balkon tief durchatmen, spazieren gehen oder vielleicht Podcast hören
  • Am Ende des Tages sehen, was man am Tag geschafft hat, und nicht ständig daran denken, was unbedingt noch zu erledigen ist.
  • Den schönen Moment packen: Wenn die Sonne scheint, in die Natur gehen. Geschirrspülen und der Wohnungsputz können auch später erledigt werden.
  • Die wichtigsten Arzttermine gleich zu Anfang des Jahres planen und in den ersten Monaten erledigen: Mammografie, Frauen- und Zahnarzt, große Gesundenuntersuchung.
  • Sich seine Ziele immer wieder vor Augen führen: Der Mensch braucht Visionen, um ein sinnerfülltes Leben zu führen. So klein sie auch sind: Tun! Nicht warten!
  • Das Leben zu optimieren schafft auch Ruhe: Mit welchen Menschen möchte ich mehr Zeit verbringen, mit welchen weniger.
  • Finanzielle Sorgen aus dem Weg räumen: Sind meine Handy-, Strom-, Versicherungstarife noch aktuell bzw. gibt es kostengünstigere Varianten?

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele