Ermittlungen laufen

CO-Austritt: Verletzte nicht mehr im Spital

Niederösterreich
06.01.2020 10:08

Nach dem Kohlenmonoxid-Austritt in einem Einfamilienhaus im niederösterreichischen Schweiggers mit einem Toten haben alle Verletzten das Krankenhaus verlassen. Die drei Erwachsenen und drei Kinder, die sich zuletzt zur Beobachtung im Landesklinikum Zwettl befunden hatten, wurden noch am Sonntag aus dem Spital entlassen, teilte ein Sprecher der NÖ Landeskliniken-Holding am Montag mit.

Noch nicht geklärt war laut Polizei vorerst weiter, wodurch der CO-Austritt in dem Wohngebäude verursacht worden war. Am Sonntag waren Beamte des Landeskriminalamts Niederösterreich sowie ein Sachverständiger des Bundeskriminalamts vor Ort. Wie die Exekutive bereits am Samstag mitgeteilt hatte, kann ein Gasleck ausgeschlossen werden, da das Haus nicht an das Gasnetz angeschlossen ist.

Das spätere Todesopfer - ein 64 Jahre alter Mann - hatte am Samstagvormittag in einem anderen Raum als seine Ehefrau geschlafen, Weckversuche der 59-Jährigen scheiterten. Umgehend wurde ein Notruf abgesetzt. Die Rettungskräfte stellten im Gebäude mit Warngeräten, die sie standardmäßig mit im Gepäck hatten, eine Kohlenmonoxid-Belastung fest. Das Haus wurde evakuiert, für den Besitzer kam jedoch jede Hilfe zu spät.

Die Ehefrau des Toten, der Sohn (35), dessen Frau sowie drei Kinder im Alter von drei bis sieben Jahren wurden mit Verdacht auf Kohlenmonoxidvergiftung ins Krankenhaus gebracht und blieben dort bis Sonntag. Bereits Tags konnte ein Arzt aus der Nähe, der im Wohnhaus als Ersthelfer fungiert hatte, das Spital verlassen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele