Keine Chance für VSV

3:0! Dominanter KAC gewinnt erneut das Derby

Kärnten
05.01.2020 19:39

Diesmal ließ ein bärenstarker KAC dem VSV im Kärntner Eishockey-Derby keine Chance, setzte sich in der ausverkauften Klagenfurter Stadthalle völlig verdient mit 3:0 durch. Groß im Bild war der Kanadier Andrew Kozek, der sowohl das 1:0 als auch das 3:0 für die Rotjacken erzielte. VSV hat in Klagenfurt seit 210 Minuten kein Tor mehr geschossen.

Während die letzten Kärntner Derbys extrem eng waren, nahm diesmal der KAC das Heft von der ersten Sekunde in die Hand. Vor allem das erste Drittel verlief wie auf einer schiefen Ebene. Nur der starke Villacher Tormann Brandon Maxwell konnte das Remis nach 20 Minuten halten, rettete gegen Thomas Hundertpfund (7.), Adam Comrie (12.) und Lukas Haudum (13.). 

Auch im zweiten Drittel dominierten die Rotjacken, nach 40 Minuten lautete das Schussverhältnis 26:8. In der 32. Minute konnte der Kanadier Andrew Kozek den Bann brechen, netzte mit einem Onetimer nach Hundertpfund-Pass trocken ein. Kurz mussten danach die KAC-Fans zittern, nach einem Stangentreffer von Villachs Chris Collins gab‘s sogar ein Videostudium - das Tor zählte aber nicht.

Im Schlussdrittel machten die Spezial-Teams des KAC den Sack zu: Erst fuhr in Minute 46 der blitzschnelle Johannes Bischofberger im Konter alleine aufs Villacher Tor und traf in Unterzahl durch die Beine von Goalie Maxwell, dann netzte erneut Kozek (50.) straubtrocken im Powerplay ein und ließ die Klagenfurter feiern. Die Adler fühlen sich in Klagenfurt scheinbar überhaupt nicht wohl: Den letzten Derbysieg für den VSV gab‘s dort am 2. Februar 2016, das letzte Derbytor vor 210 Minuten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele