„Wir verarbeiten mehr als 100 Millionen Kilo hochwertige österreichische Rohstoffe pro Jahr, investieren viel in Produktentwicklung und arbeiten eng mit Konsumenten zusammen“, unterstreicht Vivatis-Vorstandschef Gerald Hackl den Erfindergeist der von ihm geführten Lebensmittelgruppe, zu der Marken wie Maresi, Shan’shi und KnabberNossi gehören.
Seit 40 Jahren am Markt
Das beliebte KnabberNossi-Würstchen ist seit über 40 Jahren am österreichischen Markt, in immer neuen Varianten. Mittlerweile gibt’s sogar ein Sandwich, das dem Zeitgeist zum Zwischendurch-Snack entspricht. Inzersdorfer, Spezialist von Fertiggerichten, Suppen und Aufstriche, steht nun auch für ein Pure-Beef-Sugo, während bei Weinbergmaier in Wolfern, wo unter anderem auch Grießnockerl produziert werden, der neue „Kaiser Snack von Toni Kaiser“ daheim ist.
Süße Variante
„Kaiserschmarren in einem Stück, den man in der Hand halten kann“, sagt Hackl. Die Innovation ist in der süßen Variante seit Ende November bei Merkur erhältlich. Margarinen- und Fette-Produzent Senna setzt dagegen auf eine neue Steam-Infusion-Anlage zur Herstellung von Saucen. Durch die Methode mithilfe einer Dampfdüse ist auch der Erhalt von Aromen beim Kochen möglich.Kneid.-
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.