27.06.2010 10:21 |

Unfälle auf der L190

Zwei Fußgänger binnen kurzer Zeit niedergefahren

Zwei Fußgänger sind in der Nacht auf Sonntag bei Verkehrsunfällen auf der L190 in Vorarlberg teils schwer verletzt worden. In Koblach (Bezirk Feldkirch) wurde ein 41-jähriger Mann aus Götzis bei der Überquerung der Straße von einem Bus niedergefahren, in Lauterach (Bezirk Bregenz) übersah ein Pkw-Lenker einen 19-jährigen Mann auf dem Schutzweg. Der Bursche wurde ins Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

In Koblach querte der 41-Jährige kurz vor Mitternacht die L190. Den herannahenden Bus dürfte er nicht oder zu spät wahrgenommen haben. Der Fußgänger wurde von dem Fahrzeug erfasst und einige Meter weggeschleudert. Laut Polizeiangaben erlitt der Mann schwere Verletzungen, er wurde ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht.

Ebenfalls auf der L190 übersah ein 39-jähriger Autofahrer gegen 1.30 Uhr einen 19-jährigen Burschen, der mit seiner Freundin in Lauterach über einen Schutzweg lief. Zwar leitete der Fahrzeuglenker eine Vollbremsung ein, der Pkw ließ sich jedoch nicht mehr rechtzeitig anhalten. Der 19-Jährige wurde niedergefahren und über die Motorhaube auf die Straße geschleudert. Er erlitt Beinverletzungen.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 17. August 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
16° / 27°
stark bewölkt
18° / 30°
stark bewölkt
17° / 29°
stark bewölkt
18° / 29°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)