23.12.2019 21:11 |

Bub (14) verschüttet

Drei Schüler hatten bei Lawine riesiges Glück

Bei einem Lawinenabgang in Sillian in Osttirol sind drei Schüler mit dem Schrecken davongekommen. Ein 14-Jähriger war zur Gänze verschüttet worden.

Am Montag hielten sich drei Schüler (14, 13 und elf Jahre alt) zum Skifahren in Sillian im Skigebiet „Hochpustertal - Thurntaler“ auf. Gegen 12 Uhr fuhren sie von der Bergstation des Sesselliftes „Gadein“ vorerst über eine Piste und dann über freies, teilweise steiles Gelände in Richtung Talstation ab. Als sie kurze Zeit später in einen ca. 35 Grad steilen Hang einfuhren, lösten sie ein Schneebrett aus, das zwei der Schüler mitriss und dabei den 13-Jährigen zum Teil, den 14-Jährigen aber vollständig verschüttete.

Hand durch den Schnee herausgestreckt
Während es dem zum Teil verschütteten Schüler gelang, sich selbst zu befreien, konnte der 14-jährige Jugendliche eine Hand aus der Lawine strecken, sodass es dem Elfjährigen gelang, den Kopf des Verschütteten freizumachen. Anschließend holte der 13-Jährige bei der nahen Liftstation Hilfe.

Gemeinsam mit einem 53-jährigen Liftangestellten konnte der verschüttete Jugendliche dann unverletzt geborgen werden. Alle drei Jugendlichen konnten im Anschluss selbstständig ins Tal abfahren.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 26. Jänner 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-2° / 2°
Schneefall
-4° / -1°
leichter Schneefall
-3° / -2°
Schneefall
-4° / -0°
leichter Schneefall
-6° / 0°
leichter Schneefall