War Rocker betrunken?

Freundin (48) mit sechs Messerstichen getötet

Alexandra K. (48), die am Sonntag im niederösterreichischen Bezirk Mistelbach von ihrem 53-jährigen Lebenspartner getötet worden sein soll, wurden insgesamt sechs Messerstiche in den Oberkörper zugefügt. Die Verletzungen führten laut Friedrich Köhl, dem Sprecher der Staatsanwaltschaft Korneuburg, „zum Ableben der Frau“.

Manfred Arbacher-Stöger, der Verteidiger des 53-Jährigen, sprach in Hinblick auf den Messerangriff von einer Beziehungstat. Die Mutter einer Tochter im jugendlichen Alter hatte ihr Herz an einen Rockerboss in Deutschland verloren - und trennte sich in der Folge von ihrem hünenhaften Lebensgefährten. Dieser dürfte das Aus nicht verkraftet und sie im Streit getötet haben.

Die Bluttat wurde - wie berichtet - am Sonntagabend kurz vor 20 Uhr verübt. Die 48-Jährige wurde in einer Wohnung gefunden, der staatenlose Christian A. an Ort und Stelle als Verdächtiger festgenommen. Die Tatwaffe war offenbar ein Küchenmesser.

War Verdächtiger betrunken?
Bei der Einvernahme am Montagvormittag war der Beschuldigte geständig, am Mittwoch wurde über ihn die Untersuchungshaft verhängt. Weil der Mann nach der Festnahme eine Alkoholkontrolle verweigert hatte, ordnete die Staatsanwaltschaft eine körperliche Untersuchung in Form eines Bluttests an. Ob der Beschuldigte zum Tatzeitpunkt betrunken war, steht noch nicht fest.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 21. September 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
10° / 24°
wolkenlos
8° / 23°
wolkenlos
12° / 25°
heiter
11° / 25°
heiter
3° / 22°
wolkenlos
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.