„Mandant ist geknickt“

Freundin getötet: U-Haft über Rocker (53) verhängt

Sein Mandant sei geknickt und könne sich nicht erklären, „dass es zu so etwas kommen konnte“. Das sagt Verteidiger Manfred Arbacher-Stöger über jenen Mann, der in dringendem Verdacht steht, seine 48 Jahre alte Lebensgefährtin in Niederösterreich im Streit mit einem Messer erstochen zu haben. Mittlerweile wurde die U-Haft über den 53 Jahre alten Staatenlosen verhängt. 

Die Bluttat ereignete sich am Sonntagabend in einer Wohnung in Neudorf bei Staatz, nachdem sich über längere Zeit hinweg zwischen seinem Mandanten und dem Opfer „etwas aufgestaut“ habe, so der Jurist weiter. Alexandra K. starb aufgrund mehrerer Stichverletzungen im Bauch, wurde leblos in der Wohnung gefunden, ihr Partner an Ort und Stelle als Verdächtiger festgenommen. Der 53-jährige Biker Christian A. soll die Frau mit einem Küchenmesser erstochen haben - die 34. tödliche Bluttat an einer Frau im heurigen Jahr.

„Wochenlanger Streit“ ging Attacke voraus
Bei der Einvernahme am Montag zeigte sich der Beschuldigte geständig. Offenbar hatte der Verdächtige das Liebes-Aus - Alexandra K. soll sich in einen anderen verliebt haben - nicht verkraftet. Dem tödlichen Angriff soll jedenfalls ein „wochenlanger Streit“ vorausgegangen sein, so Arbacher-Stöger.

Das vorläufige Ergebnis der Obduktion war laut Karl Schober von der Staatsanwaltschaft Korneuburg zufolge am Mittwochnachmittag weiter ausständig. Bereits durchgeführt worden sei die angeordnete körperliche Untersuchung des 53-Jährigen - ein Bluttest, da der Mann nach der Festnahme eine Alkoholkontrolle verweigert hatte. Ein Resultat lag noch nicht vor. Unklar war vorerst, ob seitens der Staatsanwaltschaft weitere Gutachten in Auftrag gegeben werden.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 14. Juli 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
11° / 25°
stark bewölkt
12° / 24°
wolkig
8° / 24°
stark bewölkt
9° / 25°
stark bewölkt
5° / 21°
stark bewölkt

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.