Feuer aus Steckdose

Flammen mit Pullover erstickt

Niederösterreich
07.12.2019 06:45

Riesenglück hatte eine Jugendliche in Ebreichsdorf im Bezirk Baden. Während sie allein zu Hause war und schlief, loderten aus einer Steckdose auf der Terrasse bereits Flammen. Ein aufmerksamer Nachbar reagierte sofort: Mit einem Pullover dämmte er das Feuer rasch ein. Erst ein Anruf des Vaters weckte das Mädchen

Dem beherzten Eingreifen eines Anrainer ist es zu verdanken, dass in Ebreichsdorf eine Tragödie verhindert werden konnte. Der Mann sah nachmittags Rauch von der Terrasse des Nachbarhauses aufsteigen. Als er hinübereilte, schlugen auch schon Flammen aus einer Steckdose. Dem Retter gelang es noch, sich einen auf einem Sessel abgelegten Pullover zu schnappen und damit den Brand zu ersticken. Er alarmierte auch gleich die Einsatzkräfte. Diese öffneten dann Teile der Fassade, um den sich darunter bereits ausbreitenden Schwelbrand abzulöschen.

Auch Kameraden aus Unterwaltersdorf standen dabei im Einsatz. Die Tochter der Hausbesitzer schlief derweil tief und fest im ersten Stock. „Die Räume im Erdgeschoss waren stark verqualmt. Und der Rauch zog schon in die obere Etage“, sagt Feuerwehrkommandant Michael Ditzer. Weil im Haus keiner auf das Klopfen reagierte, wollten sich die Löschtrupps gerade durch ein Fenster Zutritt verschaffen, als die 14-Jährige die Tür öffnete - ein Anruf des besorgten Vaters hatte sie geweckt.

Christoph Weisgram & Thomas Lenger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele