2 Kinder unter Opfern

Flugzeugabsturz in den USA: Neun Tote

Ausland
01.12.2019 07:30

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs im US-Bundesstaat South Dakota sind neun Menschen ums Leben gekommen, darunter zwei Kinder. Das Flugzeug war bei schlechtem Wetter auf dem Weg nach Idaho, als es zu der Tragödie kam.

Die US-Bundesluftfahrtbehörde FAA teilte Medienberichten zufolge mit, das einmotorige Passagierflugzeug sei bei stürmischen Wetter und etwas Schneefall am Samstag kurz nach dem Start knapp zwei Kilometer vom Flughafen der Stadt Chamberlain entfernt abgestürzt.

An Bord der Pilatus PC-12 seien zwölf Menschen gewesen. Die drei Verletzten würden in Krankenhäusern behandelt. Unter den Opfern war auch der Pilot.

Pilot bei Absturz in Südschweden ums Leben gekommen
Auch in Schweden kam es zu einem Flugzeugabsturz. In der Stadt Ronneby im Süden des Landes stürzte eine Propellermaschine in den Garten eines Privathauses, wie ein Polizeisprecher am Samstag sagte. Das Kleinflugzeug habe nach dem Absturz Feuer gefangen (siehe Video unten).

Über der Stadt Ronneby mit 13.000 Einwohnern seien große Rauchschwaden aufgestiegen. Die Feuerwehr habe das Feuer schnell löschen können.

Der Pilot, der sich alleine im Flugzeug befand, habe jedoch nicht mehr gerettet werden können. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele