01.12.2019 07:30 |

2 Kinder unter Opfern

Flugzeugabsturz in den USA: Neun Tote

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs im US-Bundesstaat South Dakota sind neun Menschen ums Leben gekommen, darunter zwei Kinder. Das Flugzeug war bei schlechtem Wetter auf dem Weg nach Idaho, als es zu der Tragödie kam.

Die US-Bundesluftfahrtbehörde FAA teilte Medienberichten zufolge mit, das einmotorige Passagierflugzeug sei bei stürmischen Wetter und etwas Schneefall am Samstag kurz nach dem Start knapp zwei Kilometer vom Flughafen der Stadt Chamberlain entfernt abgestürzt.

An Bord der Pilatus PC-12 seien zwölf Menschen gewesen. Die drei Verletzten würden in Krankenhäusern behandelt. Unter den Opfern war auch der Pilot.

Pilot bei Absturz in Südschweden ums Leben gekommen
Auch in Schweden kam es zu einem Flugzeugabsturz. In der Stadt Ronneby im Süden des Landes stürzte eine Propellermaschine in den Garten eines Privathauses, wie ein Polizeisprecher am Samstag sagte. Das Kleinflugzeug habe nach dem Absturz Feuer gefangen (siehe Video unten).

Über der Stadt Ronneby mit 13.000 Einwohnern seien große Rauchschwaden aufgestiegen. Die Feuerwehr habe das Feuer schnell löschen können.

Der Pilot, der sich alleine im Flugzeug befand, habe jedoch nicht mehr gerettet werden können. 

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen