Schreck für Linzer

Papageidame „Ara“ machte Ausflug auf Dachterrasse

Kommt ein Vogel geflogen, setzt sich nieder auf eine Dachterrasse mitten in Linz! Da staunte Mario Weingartler nicht schlecht, als Papageidame „Ara“ am Sonntag plötzlich auf einem Bäumchen auf seiner Terrasse Platz nahm. Die Besitzerin der exotischen Besucherin war erleichtert, dass ihre „Ara“ wohl auf war

Wie schnappt man einen Papagei, ohne dabei verletzt zu werden? Das fragte sich Mario Weingartler, als er die Ara-Dame „Ara“ auf seiner Dachterrasse erblickte. Er nahm sein Handy, bat Gut Aiderbichl-Geschäftsführer Dieter Ehrengruber um Hilfe. Danach näherte er sich mit einer Decke dem Vogel - aufgrund der Kälte war „Ara“ schon etwas kraftlos. Weingartler stülpte die Decke über das Tier, konnte es so einfangen und ins Innere seiner Wohnung bringen.

Durch offenes Fenster ausgebüxt
Danach alarmierte er sofort die Polizei. Keine Stunde später meldete sich die verzweifelte Besitzerin Selina Eineder. Ihr Papagei war durch ein offenes Fenster ausgebüxt und 250 Meter weiter auf der Dachterrasse gelandet. Die Erleichterung war bei allen Beteiligten groß: „Es freut mich sehr, dass ich ,Ara’ unversehrt zurückgeben konnte, sowas erlebte man nicht jeden Tag“, so Weingartler. Und „Ara“ bekam zur Belohnung noch Rosinen und Wasser...

Lisa Stockhammer
Lisa Stockhammer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Oberösterreich
Donnerstag, 23. Jänner 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.