Ort

Gut Aiderbichl

Beschreibung

Das Gut Aiderbichl ist ursprünglich ein Bauernhof in der Gemeinde Henndorf am Wallersee im Salzburger Flachgau, der sich auf das Pflegen von alten und misshandelten Tieren spezialisiert hat. Der Entwickler und Gründer Michael Aufhauser konnte auch schon andere Gutshöfe von seinem Tierschutzkonzept überzeugen.

Das Ziel des Gut Aiderbichls ist Tiere aus Verwahrlosung, Verweisung oder Tötungsstationen zu befreien und am Gnadenhof einen Zufluchtsort, bis zu ihrem natürlichen Lebensende, zu schaffen. Die Idee entwickelte sich zu einer Publikumsattraktion und lockt Jahr für Jahr tausende Besucher in die Gemeinde und bietet nun auch Therapien für Kinder und ältere Menschen an.

Das Besondere an Gut Aiderbichl ist, dass es keine öffentliche Zuschüsse oder Förderungen durch die Öffentliche Hand erhält, sondern sich rein durch Eintrittsgelder, Merchandising und den Verkauf von Jahreskarten (Patenschaften) finanziert.

Alle Artikel

Themen finden

Top Themen



Kostenlose Spiele