Messe

Marktschreier und Versteckspieler auf der Gast

Salzburg
10.11.2019 11:39

750 Aussteller buhlen bis Mittwoch auf der „Alles für den Gast“ um die Gunst von 47. 000 Kunden. Einige machen sich aber lieber rar.

Mit Frittiertem und Kandiertem in der Nase, gefangen in einer Menschenschlange versucht man sich auf der „Alles für den Gast“ den Weg zu 750 Ausstellern zu bahnen. „Bis Mittwoch erwarten wir 47.000 Besucher. Die Messe ist Impulsgeber und unverzichtbar für die Gastronomie“, betonte Reed-Chef Benedikt Binder-Krieglstein Samstag bei der Eröffnung.

Dennoch kehren Einige, wie Vöslauer oder Döllerer ihr den Rücken. „Wir können uns im kleinen Kreis besser auf unsere Kunden konzentrieren“, heißt es Seitens der Gollinger Gastronomen.

Alle anderen rühren dafür umso lauter die Werbetrommel: Stiegl wartet gleich mit 20 Sorten auf – Christkindl Honigbier, Bock oder Goldbräu in aller Munde. Klar, so gönnen sich doch Herr und Frau Österreicher 105 Liter pro Kopf und Jahr! Na dann, kann man durchaus mit weiteren Marken aufwarten. Thalheim ist eine davon und wird vermutlich durch die Decke knallen.

Hinter dem steirischen Gerstensaft steht nämlich neben Roland Concin und Dietmar Kert, Mark Mateschitz. Allerdings hält er’s wie sein Vater Dietrich Mateschitz und meidet die Öffentlichkeit.

Nicht so scheu Mike Süsser: Der TV-Koch macht sich am Lohberger-Stand für die Jugend stark. „Wir brauchen in der Branche dringend Nachwuchs. Das gelingt uns allerdings nur, wenn wir unsere Mitarbeiter nicht länger auszuzeln, sondern Lebensqualität bieten.“

Tina Laske
Tina Laske
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele