Auf der Katrinalm

Wanderer brach plötzlich zusammen und verstarb

Oberösterreich
08.11.2019 19:00

Ein 73-Jähriger aus Bayern erlag beim Wandern mit Sohn und Schwiegertochter auf der Katrin bei Bad Ischl einem Herzinfarkt. Seine Ehefrau war vor Kurzem gestorben.

Ein 73-jähriger Deutscher ist am Donnerstag bei einer Wanderung auf der Katrin, dem Hausberg von Bad Ischl (Bezirk Gmunden), zusammengebrochen und gestorben. Der Mann hatte mit Sohn und Schwiegertochter einen Ausflug unternommen, um nach dem Tod seiner Frau vor wenigen Wochen auf andere Gedanken zu kommen, bestätigte die Bergrettung Bad Ischl Medienberichte vom Freitag über das Unglück.

Erst vor kurzem Frau verloren
Völlig unerwartet sei der Pensionist bei der leichten Wanderung bewusstlos geworden. Trotz der sofort gestarteten Rettungskette kam für den Mann jede Hilfe zu spät. Er erlag einem Herzinfarkt. Besonders tragisch sei laut Bergrettung, dass der Verstorbene erst vor kurzem seine Frau verloren hatte, die er über lange Zeit daheim gepflegt hatte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele