30.10.2019 14:40 |

Geht unter die Haut

„Erde“: Max Schmiedl landet Hit in Deutschland!

Entertainer Max Schmiedl hat einen echten Hit gelandet! Seit Freitag ist sein Song „Erde“ durchgehend in den Top-30 der deutschen iTunes-Charts: „Ich hätte mir das selbst nie erwartet, meine kleine Tochter Leni und ich wollten mit diesem Song nur etwas dazu beitragen, dass die Menschen sich um unsere Erde Gedanken machen.“ Der Moderator des krone.tv-Erfolgsformates „Stiegenhaus West“ hat seine zehnjährige Tochter mitsingen lassen: „Wir hatten riesigen Spaß bei der Produktion und das dürften auch die Menschen spüren, denen das Lied gefällt.“

Der Refrain „Hallo Erde, hörst du mich?“ sagt schon viel aus über den Song: „In meiner Familie ist das Umwelt-Thema wie bei hoffentlich allen ein sehr großes geworden. Meine Töchter Leni und Lea sind sehr umweltbewusst und haben mich zu diesem Song motiviert.“

Und mehr noch: „Leni singt sogar den Refrain.“

Der Chart-Erfolg kam über Nacht: „Ein guter Freund hat mich darauf aufmerksam gemacht, ich hätte ja selbst nie damit gerechnet, dass dieser Song solche Wellen schlägt.“

Schmiedl moderiert schon seit Jahren das krone.tv-Erfolgsformat „Stiegenhaus West“. Alle Folgen finden Sie hier.

Hier geht‘s zu Max Schmiedls Chart-Hit auf Spotify!
Hier auf Amazon!
Hier auf Google Play!
Hier auf iTunes!

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen