Nach Ausraster

Dreifachmord: U-Haft über Samet A. (31) verhängt

Niederösterreich
29.10.2019 11:33

Über Samet A., der beschuldigt wird, seine Ehefrau (29) sowie die beiden gemeinsamen Kinder am Sonntag im niederösterreichischen Kottingbrunn getötet zu haben, ist die Untersuchungshaft verhängt worden. Dies wäre eigentlich schon am Montag geplant gewesen, da hatte der 31-Jährige aber für einen gewalttätigen Zwischenfall in der Justizanstalt gesorgt.

Am Montag sei es „nicht möglich“ gewesen, den Mann der Haft- und Rechtsschutzrichterin vorzuführen, so die Vizepräsidentin des Landesgerichts Wiener Neustadt. „Aufgrund seines Verhaltens“, fügte sie hinzu. Wie berichtet, soll sich Samet A. heftig gewehrt haben, als Justizwachebeamte ihn zur Untersuchungsrichterin bringen wollten. Außerdem soll der 31-Jährige in der Früh einen Mitinsassen attackiert und verletzt haben. Er sei von Justizwachebeamten überwältigt worden.

Gegen den 31-Jährigen wird wegen des Verdachts des dreifachen Mordes ermittelt. Samet A. wird beschuldigt, am Sonntag in einer Reihenhaussiedlung in Kottingbrunn seine Ehefrau (29) sowie seine zwei Jahre alte Tochter mit einem Messer getötet zu haben. Danach versuchte er, seinen elf Monate alten Sohn zu ersticken, ehe er selbst die Polizei alarmierte. Der Bub wurde noch ins Spital gebracht, verstarb jedoch in den Nachtstunden.

Ob es vorläufige Ergebnisse der von der Staatsanwaltschaft beantragten Obduktionen noch am Dienstag geben wird, sei offen, sagte Sprecher Erich Habitzl am Vormittag.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele