Unfall in Osttirol

Autolenker (69) übersah Motorradfahrer: Crash!

Tirol
27.10.2019 07:00

Fataler Verkehrsunfall am Samstagnachmittag in Osttirol! Nachdem ein 69-jähriger Autolenker entlang der B111 im Gemeindegebiet von Kartitsch eine kurze Pause eingelegt hatte, fuhr er wieder auf die Bundesstraße auf und übersah dabei eine Motorradgruppe. Ein Biker konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Es kam zur Kollision - schwer verletzt!

Zum verheerenden Unfall kam es am Nationalfeiertag gegen 15.30 Uhr bei Kartitsch. „Der 69-jährige Einheimische lenkte sein Auto nach einer kurzen Rast am linken Fahrbahnrand wieder in die B111 ein. Dabei übersah er vier Motorradfahrer. Einer von diesen, ein 59-jähriger Italiener, konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Er prallte gegen die rechte Seite des Wagen, stürzte und blieb einige Meter weiter schwer verletzt liegen“, heißt es vonseiten der Polizei.

Bundesstraße eine Stunde lang gesperrt
Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Villach geflogen. Die B 111 war für eine Stunde in beide Richtungen gesperrt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele