25.10.2019 15:19 |

Dritte Auflage

„Aggrelin“-Gladiatoren zurück in der Mozartstadt

Aller guten Dinge sind drei. Zum dritten Mal nach 2016 und 17 gibt sich die Kampfsportorganisation Aggrelin, ein Wortmix aus Aggression und Adrenalin, in Salzburg die Ehre. Am Samstag, den 26. Oktober, wird in der Szene Salzburg um die Ehre gekämpft.

Zwei mal durfte man Mixed Martial Arts, Kickboxen und Co. im Rahmen der Aggrelin-Serie in Salzburg schon bestaunen. Das Debüt 2016, die Auslandspremiere der deutschen Organisation, fand noch im ehemaligen Republic in der Salzburger Innenstadt statt, brach alle Rekorde in Sachen Ticketverkäufe und Zuschauer. Im Jahr darauf kehrte MMA - eine Mischung aus allen gängigen Kampfsportarten mit eigenem Regelwerk - nach Salzburg zurück. Mit der 29. Auflage kehrt das Fight-Spektakel nun am Samstag (18 Uhr) nach Salzburg zurück. Organisator Heinz Einsiedler rechnete noch unter der Woche mit 500-600 Zuschauern in der Szene.

Das Programm hat es jedenfalls in sich: 13 Kämpfe in allen Gewichtsklassen zwischen Feder- und Superschwergewicht sind angesetzt. Im Fokus steht aber sicher der Profi-Kampf der Kolosse zwischen dem 150kg schweren Lokalmatador und Publikumsliebling Kevin Cekic und dem Dachauer Florian Niedermeyer. Ein Duell, das wohl im Stand entschieden wird, wo beide ihre Stärken haben.

Walter Hofbauer
Walter Hofbauer
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 16. Mai 2021
Wetter Symbol