Um sich geschlagen

Tobende Diebin (25) ging auf Ladendetektiv los

Tirol
25.10.2019 16:00

Mit einer rabiaten Frau bekam es am Freitagvormittag ein Ladendetektiv in Innsbruck zu tun. Die 25-jährige Verdächtige wurde dabei beobachtet, wie sie von einem Bekleidungsgeschäft eine Lederjacke mitgehen lassen wollte. Als sie vom Detektiv angehalten und zur Rede gestellt wurde, wehrte sich die mutmaßliche Diebin mit Händen und Füßen. Anzeige!

Der Ladendetektiv des Innsbrucker Bekleidungsgeschäftes konnte die 25-jährige Einheimische gegen 10.45 Uhr beim Diebstahl einer Lederjacke beobachten. Die Verdächtige wurde in der Folge vom Mann außerhalb des Ladens angehalten und dazu aufgefordert, zur Klärung des Sachverhalts mit ins Büro zu kommen. „Die 25-Jährige weigerte sich jedoch, versuchte zu flüchten und wurde deshalb vom Detektiv an den Armen erfasst, woraufhin sie durch Tritte und Schläge versuchte, sich der Anhaltung zu entziehen. Dabei stürzten beide zu Boden“, hieß es vonseiten der Polizei.

Im Büro erneut ausgerastet
Nachdem eine unbeteiligte Passantin die Polizei alarmiert hatte, beruhigte sich die Einheimische und marschierte mit dem Ladendetektiv ins Büro. Doch dort rastete die 25-Jährige offenbar neuerlich aus. „Sie wollte wieder flüchten. Der Detektiv konnte sie jedoch ein weiteres Mal festhalten“, so die Ermittler weiter.

Anzeige auf freiem Fuß
Kurz darauf traf die alarmierte Polizei beim Geschäft ein. Die Frau wurde vorläufig festgenommen und anschließend auf freiem Fuß angezeigt. Verletzt wurde offenbar niemand.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele