25.10.2019 16:00 |

Um sich geschlagen

Tobende Diebin (25) ging auf Ladendetektiv los

Mit einer rabiaten Frau bekam es am Freitagvormittag ein Ladendetektiv in Innsbruck zu tun. Die 25-jährige Verdächtige wurde dabei beobachtet, wie sie von einem Bekleidungsgeschäft eine Lederjacke mitgehen lassen wollte. Als sie vom Detektiv angehalten und zur Rede gestellt wurde, wehrte sich die mutmaßliche Diebin mit Händen und Füßen. Anzeige!

Der Ladendetektiv des Innsbrucker Bekleidungsgeschäftes konnte die 25-jährige Einheimische gegen 10.45 Uhr beim Diebstahl einer Lederjacke beobachten. Die Verdächtige wurde in der Folge vom Mann außerhalb des Ladens angehalten und dazu aufgefordert, zur Klärung des Sachverhalts mit ins Büro zu kommen. „Die 25-Jährige weigerte sich jedoch, versuchte zu flüchten und wurde deshalb vom Detektiv an den Armen erfasst, woraufhin sie durch Tritte und Schläge versuchte, sich der Anhaltung zu entziehen. Dabei stürzten beide zu Boden“, hieß es vonseiten der Polizei.

Im Büro erneut ausgerastet
Nachdem eine unbeteiligte Passantin die Polizei alarmiert hatte, beruhigte sich die Einheimische und marschierte mit dem Ladendetektiv ins Büro. Doch dort rastete die 25-Jährige offenbar neuerlich aus. „Sie wollte wieder flüchten. Der Detektiv konnte sie jedoch ein weiteres Mal festhalten“, so die Ermittler weiter.

Anzeige auf freiem Fuß
Kurz darauf traf die alarmierte Polizei beim Geschäft ein. Die Frau wurde vorläufig festgenommen und anschließend auf freiem Fuß angezeigt. Verletzt wurde offenbar niemand.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 13. Mai 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
9° / 13°
leichter Regen
7° / 14°
leichter Regen
7° / 11°
Regen
8° / 15°
leichter Regen
7° / 17°
bedeckt