23.10.2019 14:50 |

Iraker festgenommen

Diensthund erschnüffelte rund 1,6 Kilo Drogen

Die Polizei hat am Dienstag rund 1,6 Kilogramm Drogen sowie 1000 Euro Bargeld bei einem 24-jährigen Iraker in einer Wohnung in Straßwalchen (Flachgau) sichergestellt. Im Zimmer des Verdächtigen wurde zudem ein Messer gefunden, mit dem er zuvor einen 22-jährigen Afghanen bedroht haben soll.

Der Iraker wurde festgenommen und in die Justizanstalt Salzburg gebracht. Bei den aufgefundenen Drogen handelte es sich laut Polizei um 1,6 Kilogramm Marihuana, 60 Stück Ecstasy-Tabletten, sechs Gramm MDMA und 16,4 Gramm weiterer Substanzen. Nachdem der Iraker den Afghanen, der in der Wohnung, in der Flüchtlinge untergebracht sind, nicht gemeldet war, offenbar bedroht hatte, wurde die Polizei alarmiert. Mit Unterstützung eines Diensthundes wurden die Räumlichkeiten untersucht und dabei die Drogen entdeckt. Warum der Mann den Afghanen bedroht hatte, war vorerst nicht bekannt. Der Afghane hat nach dem Vorfall die Wohnung verlassen. Der Iraker zeigte sich zu den Vorwürfen nicht geständig, wie die Landespolizeidirektion Salzburg am Mittwoch informierte.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen