Wie in Endzeit-Film

Weltuntergangsstimmung bei Tornado in Dallas

Ausland
22.10.2019 10:57

Ein mächtiger Tornado hat am Sonntag in Dallas im US-Bundesstaat Texas eine Schneise der Zerstörung hinterlassen. Der Wirbelwind wurde als EF3 eingestuft, die maximale Windgeschwindigkeit beträgt in dieser Kategorie 266 km/h! Luftaufnahmen nach dem Durchzug des Tornados zeigen die massiven Schäden, Dutzende Häuser wurden komplett zerstört. Während des Tornados erinnerten Momente an apokalyptische Szenen aus Weltuntergangsfilmen.

Tausende Menschen in der Gegend waren zeitweise ohne Strom. Glücklicherweise gab es keine Toten, auch wurde niemand ernsthaft verletzt - vor allem dank der frühen Warnung an die Einwohner, sich rechtzeitig in Sicherheit zu bringen.

„Es hat zwei bis drei Minuten lang gepfiffen“
„Als Erstes fiel der Strom aus“, berichtete Lew Morris, Moderator beim Sender Reckless Rock Radio im Norden von Dallas. Dann habe es „Tornado-typisch“ zwei bis drei Minuten lang gepfiffen. Das Gebäude habe gezittert, Fenster seien zerbrochen.

Video: Die apokalyptischen Szenen während des Tornados

Laut dem Meteorologen Jason Godwin habe sich der Tornado in der Nähe des Love-Field-Flughafens gebildet und sei dann in nordöstlicher Richtung durch die Stadt gezogen. Besonders betroffen war die Walnut Hill Lane. Hier sei es auch zu Gaslecks gekommen.

Schulen blieben am Montag geschlossen
Mehrere Schulen blieben wegen erheblicher Schäden am Montag geschlossen. Mehr als 150.000 Haushalte waren allein in Texas nach Angaben des Portals poweroutage.us zeitweise ohne Strom.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele