Wullowitz

Das erste Opfer des Doppelmordes wird beerdigt

Oberösterreich
22.10.2019 09:00

Das erste der beiden Mordopfer von Wullowitz wird heute zu Grabe getragen. Franz Greul (63) war, wie berichtet, auf der Flucht zum Zufallsopfer geworden - der Mordverdächtige brauchte ein Fluchtauto. Für das erste Opfer, David Hostinar (32), gab’s nun eine Mahnwache. Gutachter werden für den Verdächtigen beauftragt.

„Herr David war ein guter Mann“, sagten die Afghanen, die im inzwischen aufgelassenen Asylwerberlager in Wullowitz den Angreifer verjagt hatten. Am Hauptplatz von Freistadt traf nun die „Afghanische Gemeinschaft“ zur Mahnwache für den 32-jährigen, beliebten Flüchtlingsbetreuer zusammen - es wurden Blumen niedergelegt, Kerzen entzündet. Die Bestattung von David Hostinar findet voraussichtlich am 30. Oktober statt.

Franz Greul wird zu Grabe getragen
Heute wird in Leopoldschlag um 14 Uhr Franz Greul zu Grabe getragen. Er war am Montag vor einer Woche zum Opfer geworden, weil der verdächtige Afghane (33) nach dem Angriff auf David Hostinar einen Fluchtwagen suchte. Bei den ersten drei Häusern neben der Unterkunft war er erfolglos. Franz Greuls Hof war der vierte Nachbar.

Jamal A. verweigert weitere Einvernahmen
Inzwischen schweigt der VerdächtigeJamal Ali A.(33) in der U-Haft, nach seiner Aussagen gegenüber der Polizei verweigert er weitere Einvernahmen. Die Staatsanwaltschaft Linz hat das Blut des Verdächtigen, für den die Unschuldsvermutung gilt, zur Untersuchung auf Substanzen eingeschickt, auch ein psychiatrisches Gutachten wird in Auftrag gegeben.

Markus Schütz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele