Ungewöhnlicher Einsatz

Feuerwehrmann barg Katze aus Brückenlager

Ein Herz für Tiere zeigte die Feuerwehr Ohlsdorf. Ein Florianijünger barg einen Stubentiger, der in einem Brückenlager festsaß.

Telefonisch wurde die Feuerwehr Ohlsdorf am Sonntag, 20. Oktober 2019 informiert, dass eine Katze auf einen Brückenpfeiler im Grenzgebiet zw. Ohlsdorf und Steyrermühl festsaß.

Mit Leiter geborgen
Nach der Erkundung vor Ort, wurde die Katze zwischen den Brückenauflager entdeckt. Ein Kamerad rüstete sich mit Wathose aus und konnte mit der Steckleiter zum Tier hochsteigen. Dort wurde die junge, doch etwas verschreckte Katze in einen Sack gegeben und danach auf festen Boden hochgezogen. Nach ein paar Streicheleinheiten wurde es der geretteten Katze aber zu viel und mit ausgezogenen Krallen verschwand die Katze in ein Firmengelände. Die drei eingesetzten Kameraden versorgten die Gerätschaften und rückten danach ein.

Gelbes Flohband
PS: Die Katze trägt ein gelbes Flohband - wer sie also vermisst hat, sie ist wohlauf und hat den Ausflug unbeschadet überstanden. 

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen