18.10.2019 13:23 |

Galt als vermisst

Innsbrucker Pensionist verirrte sich nach Südtirol

Bis nach Südtirol schaffte es am Mittwoch ein verwirrter Innsbrucker (90) mit dem Auto, bevor er im Schlamm stecken blieb und komplett die Orientierung verlor. Als ihn die Carabinieri aufgriffen, wusste er nicht einmal mehr seinen eigenen Namen. Der Pensionist galt als vermisst und ist nun wieder bei seiner Familie.

Ein vermisster 90-jähriger Innsbrucker ist Mittwochvormittag mit seinem Auto bis ins Südtiroler Ridnauntal gefahren, wo er in einem verwirrten Zustand von den Carabinieri zufällig bei einer Kontrolle gefunden wurde. Der Mann, dessen Angehörige in Lienz eine Vermisstenanzeige aufgegeben hatten, wusste weder, wo er war, noch wie er mit dem Auto nach Ratschings gelangt war, berichteten lokale Medien.

Wusste Namen nicht mehr
Die Beamten stellten fest, dass der Mann Hilfe brauchte, da er sich nicht mehr an seinen Namen erinnern konnte. Er wurde in ein Hotel begleitet. Inzwischen erfuhren die Beamten von der Vermisstenanzeige.

Blieb im Schlamm stecken
Der Pensionist war mit seinem Auto bis nach Ridnaun gefahren, wo er auf einem schlammigen Weg stecken blieb. Daraufhin verließ es sein Auto, verlor die Orientierung und irrte herum, bis er auf die Carabinieri stieß. Diese verständigten den Sohn, der den Vater in Sterzing abholte. Bis zu seinem Eintreffen kümmerten sich die Beamten um den Mann.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol Wetter
-3° / 5°
wolkig
-6° / 4°
stark bewölkt
-6° / 3°
stark bewölkt
-4° / 5°
wolkig
-4° / 2°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen