Galt als vermisst

Innsbrucker Pensionist verirrte sich nach Südtirol

Tirol
18.10.2019 13:23

Bis nach Südtirol schaffte es am Mittwoch ein verwirrter Innsbrucker (90) mit dem Auto, bevor er im Schlamm stecken blieb und komplett die Orientierung verlor. Als ihn die Carabinieri aufgriffen, wusste er nicht einmal mehr seinen eigenen Namen. Der Pensionist galt als vermisst und ist nun wieder bei seiner Familie.

Ein vermisster 90-jähriger Innsbrucker ist Mittwochvormittag mit seinem Auto bis ins Südtiroler Ridnauntal gefahren, wo er in einem verwirrten Zustand von den Carabinieri zufällig bei einer Kontrolle gefunden wurde. Der Mann, dessen Angehörige in Lienz eine Vermisstenanzeige aufgegeben hatten, wusste weder, wo er war, noch wie er mit dem Auto nach Ratschings gelangt war, berichteten lokale Medien.

Wusste Namen nicht mehr
Die Beamten stellten fest, dass der Mann Hilfe brauchte, da er sich nicht mehr an seinen Namen erinnern konnte. Er wurde in ein Hotel begleitet. Inzwischen erfuhren die Beamten von der Vermisstenanzeige.

Blieb im Schlamm stecken
Der Pensionist war mit seinem Auto bis nach Ridnaun gefahren, wo er auf einem schlammigen Weg stecken blieb. Daraufhin verließ es sein Auto, verlor die Orientierung und irrte herum, bis er auf die Carabinieri stieß. Diese verständigten den Sohn, der den Vater in Sterzing abholte. Bis zu seinem Eintreffen kümmerten sich die Beamten um den Mann.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele