Lkw-Lenker fuhr auf

Linzer (86) bei Reisebusunfall auf A 25 verletzt

Ein Ukrainer (52) fuhr mit seinem Sattelschlepper auf der A25 bei Weißkirchen auf einen Reisebus auf. Ein Fahrgast (86) aus Linz wurde dabei verletzt.

Der 52-jährige Ukrainer war am Donnerstag gegen 17 Uhr mit seinem Sattelkraftfahrzeug auf der A25 zwischen Weißkirchen und dem Knoten Haid in Fahrtrichtung Linz unterwegs. Dabei herrschte hohes Verkehrsaufkommen und es bildete sich vor der Einfahrt in die A1 ein Rückstau. Aus diesem Grund hielt der Chauffeur eines mit 42 Fahrgästen besetzten Reisebusses sein Fahrzeug an. Der Lenker des Sattelkraftfahrzeuges bremste zu spät und prallte gegen das Heck des Reisebusses.

Pensionistengruppe
Beim Verkehrsunfall wurde ein Fahrgast des Reisebusses, ein 86-jähriger Linzer, verletzt. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Die Insassen des Reisebusses, eine Pensionistengruppe aus Linz, wurden mit einem Ersatzbus ans Ziel gebracht.
An der Unfallstelle waren neben der Polizei, ein NAW und drei Rettungsfahrzeuge sowie der Traffic-Manager der Asfinag im Einsatz.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen