17.10.2019 14:08 |

Unfassbare Szenen

Inder setzt sich in Zoo neben Löwen - und überlebt

Unfassbare Szenen haben sich am Donnerstag im Zoo der indischen Millionenstadt New Delhi abgespielt: Ein Mann war auf noch ungeklärte Weise in das Gehege gelangt und hatte sich neben einen ausgewachsenen Löwen gesetzt.

Auge in Auge hat er die Raubkatze scheinbar unbeeindruckt angeschaut, wie ein Video, das im Web kursiert, zeigt. Ein Zoo-Mitarbeiter bestätigte die Echtheit der Aufnahmen. Die Polizei sagte örtlichen Medien, der Mann sei psychisch labil.

Experten zufolge hatte der Mann unfassbares Glück: „Ein Löwe dieser Größe kann einen Menschen in 15 Sekunden töten“, sagte der Präsident der Umweltschutzorganisation Wildlife Conservation Trust dem Fernsehsender NDTV. Er glaubt, dass die Raubkatze den Mann im Gehege wohl mit der Zeit angegriffen hätte, wäre er nicht vorher gerettet worden.

Schon früher sind Leute im Zoo in New Delhi in das Löwengehege gelangt. Nicht immer konnten sie dabei rechtzeitig herausgeholt werden, wie lokale Medien berichteten.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen