17.10.2019 10:00 |

Maschine beschädigt

Täter befestigte Metallstück an Maispflanze

Ein 32-jähriger Bauer war am Mittwoch in Reith im Alpbachtal mit Erntearbeiten beschäftigt. Dabei verwendete er einen Häcksler. Doch die Arbeitsmaschine fiel wegen eines Defektes plötzlich aus. Der Einheimische entdeckte im Häckselgut mehrere Metallstücke sowie ein Klebeband. Derzeit wird davon ausgegangen, dass ein Unekannter ein rund 15 Zentimeter langes Metallstück an einer Maispflanze befestigt hatte.

Der Landwirt ging seiner normale Arbeit nach. Mit seinem Häcksler übte er in einem Maisfeld Erntearbeiten aus. Doch plötzlich kam das Arbeitsgerät wegen eines Defektes zum Stillstand. Der einheimische Bauer sah sich die Maschine sofort an. 

Unbekannter befestigte Metallstück an Maispflanze
Und dabei entdeckte er im Häckselgut mehrere Metallstücke sowie ein Klebeband. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird laut Angaben der Polizei davon ausgegangen, dass ein unbekannter Täter zwischen dem 1. und 16. Oktober ein mindestens 15 Zentimeter langes und rund 1 x 1 Zentimeter starkes Metallstück mittels Klebeband an einer Maispflanze befestigt hatte. 

Durch die Tat wurden am Häcksler mehrere Messer im Bereich der Messertrommel beschädigt.

Zweckdienliche Hinweise an die Polizeidienststelle Kramsach unter der Nummer 059133-7213.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol Wetter
1° / 9°
stark bewölkt
-2° / 6°
stark bewölkt
-1° / 7°
stark bewölkt
-1° / 6°
stark bewölkt
0° / 5°
starker Regen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen