Nächtliche Sintflut

Regen und Unwetter – Feuerwehren im Dauereinsatz

Oberösterreich
27.05.2010 09:48
Sintflutartige Regenfälle haben die Feuerwehren im Land in der Nacht auf Donnerstag auf Trab gehalten. Die Florianijünger mussten zu insgesamt 74 Einsätzen ausrücken. Meist handelte es sich um Überflutungen von Kellern oder Straßen.

Vor allem die Bezirke Braunau und Steyr-Land waren betroffen. Hier wurde die Feuerwehr allein in Sierning zu 24 Einsätzen gerufen. Hochwasser sei vorerst aber nicht zu befürchten, beruhigte der Hydrographische Dienst. Dazu seien die Niederschlagsmengen zu gering.

Bei Gewittern sei es aber möglich, dass kleinere Bäche kurzfristig über die Ufer treten, "das sind aber höchstens lokale Ereignisse", so die Experten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele