150.000 Euro Schaden

Marken-Kleidung weggekarrt

Nach mehreren Coups gestoppt worden sind jetzt anscheinend zwei kriminelle Chauffeure. Die Lkw-Fahrer sollen im Bereich des Flughafens Schwechat sündteure Markenkleidung abgezweigt und dann in den Osten abtransportiert haben. Noch nicht ausgehoben konnten indes gemeine Internetbetrüger werden.

Nur auf teure, stylische Markenware hatten es Kriminelle in Schwechat abgesehen. Kaum waren neue Stücke „eingeflogen“, verschwanden sie auch schon wieder. Die Ermittlungen liefen an. Gesetzeshüter stoppten schließlich zwei Lkw-Fahrer einer Transportfirma. Die Verdächtigen aus Ungarn sollen Designer-Kleidung der Marke Fendi im Wert von 150.000 Euro gestohlen haben. Kommende Woche muss sich das Duo in Korneuburg vor Gericht verantworten.

Noch nicht erwischt wurden Kriminelle, die via Internet abkassieren. Wie berichtet, überwies ein Vereinskassier 1700 Euro, nachdem er eine elektronisch gefälschte Anweisung seines Präsidenten erhalten hatte. Jetzt stellte sich heraus, dass E-Mails der Betrüger an viele Bürger im Raum Wiener Neustadt gegangen sein müssen.

Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Niederösterreich Wetter
10° / 16°
stark bewölkt
10° / 18°
wolkig
10° / 20°
wolkig
10° / 20°
wolkig
8° / 17°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter