Bei Rot über Straße

Teenager (14) droht Autofahrer: „Stech‘ dich ab!“

Oberösterreich
03.10.2019 10:00

Rot hat ein 14-jähriger Mühlviertler gesehen, als ihn in Linz ein Autofahrer ermahnte, weil er bei Rotlicht über die Straße genau vor dessen Auto gelaufen war. Der Bursche rastete aus und drohte dem Autofahrer, ihn umzubringen!

Ein 51-Jähriger aus dem Mühlviertel fuhr gegen 13.30 Uhr mit seinem Pkw in Linz auf der Linken Brückenstraße, als ein 14-Jähriger, ebenfalls aus dem Bezirk Perg, bei roter Fußgängerampel die Straße überquerte und dem 51-Jährigen unmittelbar vor die Motorhaube rannte. Der Pkw-lenker bremste sein Fahrzeug abrupt ab und schrie aus dem Fenster, dass der Jugendliche tot sein könnte, wenn er ihm vor das Auto läuft.

„Ich stech dich ab!“
Der 14-Jährige wurde daraufhin aggressiv, provozierend und bedrohte den 51-Jährigen mit den Worten: „Was willst du, ich stech dich ab!“ Plötzlich kamen noch vier bis fünf Bekannte des 14-Jährigen dazu. Der Pkw-Lenker bekam es mit der Angst zu tun und rief die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten waren alle Jugendlichen geflüchtet.

In Haft genommen
Der 14-Jährige wurde allerdings im Zuge der Fahndung angetroffen und bei einer Gegenüberstellung vom 51-Jährigen eindeutig als Verdächtiger wiedererkannt. Der Jugendliche wurde festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum Linz gebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele