In Hinzenbach

Die größten Stars springen auf kleinster Schanze

Oberösterreich
24.09.2019 14:00

Das Who-is-Who der Adler ist beim Sommer-GP in Hinzenbach dabei.  Heuer starten auch die Norweger und alle anderen Top-Nationen.

Kleine Schanze, große Namen! Mit einer Hillsize von 90m ist Hinzenbachs Energie AG Arena die kleinste im Sommer-GP-Kalender. Auf die am Samstag (Quali) und Sonntag (Bewerb) beim von der „Krone“ präsentierten Event aber alle fliegen: Quasi alle Stars haben sich fürs vorletzte Mattenspringen 2019 angesagt!

„Nach einer längeren Pause kommen heuer auch die Norweger wieder“, freut sich OK-Chef Bernhard Zauner, dass auch sie sich mit dem Adler-Who-is-Who messen:

  • Österreich startet erstmals heuer in voller Stärke, stellt 12 Mann: Von Top-Star Stefan Kraft über Rekord-Weltcupsieger Gregor Schlierenzauber, Lokalmatador Michael Hayböck bis zu Vorjahressieger Daniel Huber sind alle da!
  • Japan kommt – und damit Ryoyu Kobajashi, der Tournee- und Gesamtweltcupsieger des letzten Winters!
  • Deutschlands Helden wie Weltmeister Markus Eisenbichler oder Olympiasieger Andi Wellinger starten erstmals unter Neo-Coach Stefan Horngacher.
  • Polens Stars wie Kamil Stoch oder Weltmeister Dawid Kubacki siegten in Hinzenbach schon dreimal, sind auch unter Neo-Coach Michal Dolezal heiß!

„Hoffen auf viele Fans“
„Danke an das Land OÖ und an den ÖSV, dass wir das Springen zum bereits neunten Mal erhalten haben“, sagt Zauner. ÖSV-Sportdirektor Mario Stecher, dessen Adler 2018 vier Mann in die Top-10 gebracht hatten: „Wir freuen uns auf das Heimspringen, hoffen auf viele Fans!“

Oliver Gaisbauer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele