23.09.2019 14:53 |

Voll aufs Gas gedrückt

Motorrad-Anfängerin stirbt bei Fahrversuch

Motorradunfälle mit tödlichem Ausgang gibt es in der warmen Jahreszeit leider zuhauf. Besonders tragisch endete es jetzt allerdings für eine 55-jährige Deutsche: Die Frau verletzte sich gleich bei ihren ersten Fahrversuchen auf einem Parkplatz so schwer, dass sie wenig später im Krankenhaus verstarb.

Zu dem tragischen Unfall war es vergangenen Samstagnachmittag auf einem Parkplatz in Rotenburg im Bundesland Niedersachsen gekommen. Laut deutschen Medien hatte die 55-Jährige keinen Motorradführerschein, war gerade bei ihren ersten Fahrversuchen, als die Tragödie ihren Lauf nahm.

Die Frau habe sich auf ein Motorrad gesetzt, am Gashebel gedreht und sei gegen zwei Bäume gefahren, teilte die Polizei am Montagmorgen mit. Die Polizei spricht von einem „schweren Fahrfehler“, da die Anfängerin den Gashebel mit voller Kraft betätigt habe.

Trotz Helm verletzte die Frau sich so stark am Kopf, dass sie im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen erlag.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter