20.09.2019 16:26 |

Spannung vor der Show

„Krone“-Elefantenrunde heute live ab 20.15 Uhr

Einschalten lohnt sich: Heute Abend um 20.15 Uhr steigt die „Krone“-Elefantenrunde. Die Vorberichterstattung startet bereits um 20 Uhr - hier auf krone.at sind Sie immer live dabei!

Zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr treffen bei Moderatorin Katia Wagner auf Einladung der „Krone“ ÖVP-Altkanzler Sebastian Kurz, SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner, FPÖ-Obmann Norbert Hofer, Neos-Chefin Beate Meinl-Reisinger, Jetzt-Frontmann Peter Pilz und Grünen-Boss Werner Kogler live in den PULS-4-Studios aufeinander.

Berichterstattung ab 20 Uhr
Die Vorberichterstattung beginnt um 20 Uhr, die Diskussion um 20.15 Uhr, alles zu sehen auf krone.at, auf dem YouTube-Channel der „Krone“, auf dem Facebook-Channel der „Krone“, auf krone.tv und auf PULS 24.

Um die Analyse im Anschluss kümmern sich der Geschäftsführende „Krone“-Chefredakteur Klaus Herrmann, „Salzburg-Krone“-Chef Claus Pándi, „Krone“-Chef-Interviewerin Conny Bischofberger, OGM-Geschäftsführer Wolfgang Bachmayer, Politikwissenschafterin Katrin Praprotnik und Tatjana Lackner von der „Schule des Sprechens“.

Premiere für die „Krone“
Die Moderation übernimmt der bewährte TV-Experte Gerhard Koller von krone.tv. Für die „Krone“ ist diese Elefantenrunde eine Premiere, es wird dazu in der „Kronen Zeitung“, auf krone.at, auf PULS 4, PULS 24 und ATV ausführliche Nachberichterstattung geben.

Katia Wagner: „Zuseher dürfen gespannt sein“
Frau Katia Wagner, worauf kann man sich freuen?
Wir behandeln mit den sechs Spitzenkandidaten die drei großen Sachthemen des Wahlkampfs 2019: Klimaschutz, Migration, Arbeit und Soziales. Aber es wird auch die eine oder andere Überraschung dabei sein - ein Element der Sendung nennt sich „Rollentausch“ - die Zuschauer dürfen gespannt sein, was das für die Kandidaten bedeutet.

Wo sehen Sie bei den Spitzenkandidaten die Knackpunkte?
Die Spitzenkandidaten sind Wahlkampfprofis - vor allem rund eine Woche vor der Wahl tingeln sie von Duell zu Duell und haben die meisten Antworten schon im kleinen Finger. Wir wollen aber neben den wichtigen Sachthemen auch die Person hinter dem Politiker kennenlernen. Da bin ich schon gespannt, wie sich wer schlägt

Wie bereiten Sie sich auf die Sendung vor?
Dem Wahlkampf kommt man sowieso nicht aus, das macht die Vorbereitung einfacher. Das Wichtigste: guter Schlaf.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter