19.09.2019 12:04 |

Eskalation nach Streit

Messerattacke in Klinik: Patient stach achtmal zu

Dramatische Szenen im Anton Proksch Institut in Wien-Liesing: Aus unbekanntem Grund gerieten zwei stationär aufgenommene Suchtpatienten in Streit - der schließlich völlig eskalierte! Vermutlich ein junger Afghane (18) soll zu einem Messer gegriffen und mehrfach auf seinen Kontrahenten (28) eingestochen haben.

Was den Streit zwischen den beiden Zimmerkollegen ausgelöst hatte, ist noch völlig unklar. Weder das schwerst verletzte Opfer noch der mutmaßliche Täter konnten bislang einvernommen werden. Der Österreicher ist aufgrund seiner Verletzungen noch nicht befragbar, für die Einvernahme des Verdächtigen fehlte noch der (afghanische) Dolmetscher.

Fest steht allerdings bereits: Der 18-jährige Suchtpatient soll in Rage im Krankenzimmer zu einem Messer gegriffen und bis zu achtmal auf seinen um zehn Jahre älteren Kontrahenten eingestochen haben. Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.

Klaus Loibnegger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Wien Wetter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter